Ingwer-Bananen-Lassi/ banana-đumbir lassi

Danas vam predstavljam banana-đumbir lassi , egzotični jogurtni napitak s mineralnom vodom, koji mi se jako dopada, jer je jako osvježavajući,  ali priznajem, mango lassi  mi je i dalje apsolutni favorit, kada su indijski napitci u pitanju… :)
Für Rezept in Deutsch bitte scrollen:

Za 3 osobe/čaše potrebno je:
đumbir, svježi, 5g (ili 1/2 kašičice paste od đumbira)
2 banane
150 g jogurta (3,5 %)
kašičica meda
250 ml mineralne vode

Priprema:
  1. Đumbir oguliti i naribati. Banane oguliti i isjeckati na komadiće. 
  2. Jogurt, banane, med i đumbir staviti u blender i izmiksati.
  3. Na kraju dodati mineralnu vodu, promiješati, te nasuti  u 3 čaše.
  4. Odmah servirati, jer đumbirova aroma brzo izlapi.
Ingwer-Bananen-Lassi
Quelle: Chefkoch.de
Nach all den Schlemmereien während der Osterfeiertage habe ich erst einmal genug von der ganzen Völlerei und werde in den nächsten paar Tagen esstechnisch ein paar Gänge zurückschalten…Puuuh… Heute gab es leckeren Ingwer-Bananen-Lassi. Zwar ist und bleibt mein heissgeliebtes  Mango Lassi mein Lieblings-Joghurtgetränk. aber auch dieses Lassi ist sehr erfrischend und eine exotische Alternative zu den klassischen Joghurtgetränken… :)
Zutaten für 3 Portionen:
Ingwer, frisch 5 g
2 Bananen
150 g Naturjoghurt (3,5 %)
1 TL Honig
250 ml Mineralwasser
Zubereitung:
Ingwer schälen und fein reiben.
Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden.
Joghurt, Bananen, Honig und Ingwer in einen hohen Rührbecher geben und mit einem Stabmixer mixen, oder einfach in einem Blender mixen.
Nach dem Mixen das Mineralwasser hinzugeben und in 3 Gläser füllen.
Sofort servieren, denn das Ingweraroma verfliegt ziemlich schnell.
Fertig :)